17.1.2024
-

Zertifizierung für Dr. Richter erneut bestätigt

Zertifizierung für Dr. Richter erneut bestätigt

Im Jahr 1997 wurde Dr. Jörg Richter zum ersten Mal zum Certified Financial Planner ernannt. Der Titel gilt als die höchste internationale Auszeichnung in der Beratung Vermögender.

Über die Jahre wurden weitere Auszeichnungen ausgesprochen: Certified Estate Planner, Certified Foundation & Estate Planner, Certried Generation Advisor und andere.

Als Certified Financial Planner oder als Certified Foundation & Estate Planner (Stiftung & Vermögensnachfolge) darf man sich aber nicht "auf seinen Lorbeeren ausruhen". Alle zwei Jahre steht der Nachweis regelmäßiger Weiterbildung, Autorentätigkeit oder auch Lehrtätigkeit an. Dies wird vom zuständigen "Standard Board" überprüft. Zum 01. Januar 2024 wurde Dr. Jörg Richter wieder relizenziert und darf nun für weitere zwei Jahre die Titel CFP und CFEP und damit den Nachweis höchster Beratungskompetenz führen.